Tagestour nach Lippstadt

Wieder gelungene Exkursion unseres Vereins.
Dank der hervorragenden Planung und Organisation von Mandy Schiffmann und Christian Dörendahl konnten über 30 Mitglieder Lippstadt in vollen Zügen genießen.
Begrüßt wurde die Teilnehmer durch Graf Bernhard von der Lippe, der ausführlich über sein Leben und Gründung der Stadt 1185 erzählte und nach einer Stärkung mit „Lippe-Wasser“ gab eine Stadtführung in zwei Gruppen. Ende der Tour im „Pub a la Pap“ mit einer leckeren Pfannenfrikadelle und dem traditionellen Lippstädter „Weissenburger Pils“. Nicht weit davon entfernt Einkehr in der „Schankhausdiva“, ein historisches Lokal und einer erfolgten großartigen Restaurierung. Ein Mitglied der Familie Strunz, der Betreiber des Lokals, ließ es sich nicht nehmen, exklusiv für unseren Verein, eine Hausbesichtigung durchzuführen.
Danach war ausreichend Zeit, Lippstadt noch selbstständig zu erkunden, bevor sich alle im „Brauhaus Thombansen“ einfanden, um nach einer Brauereiführung einen deftigen „Brauerschmaus“ und die unterschiedlichsten Biere zu testen.
Ein toller Tag, bevor es dann gegen Abend wieder mit dem Zug nach Unna ging.
















Kommentare sind deaktiviert.