Besichtigung von EGV

Das Thema „Bier“ stand bei der ersten Exkursion im neuen Jahr `mal nicht im Mittelpunkt einer Besichtigungstour am 21. Februar. Passend zum 90-jährigen Jubiläum von EGV (Eier- und Geflügelverkauf, Beginn in einer größeren Garage am Ostring) steht EGV heute für „Einkauf für Großverbraucher“.

Nach einer ausführlichen, informativen und lebendigen Einführung von Vorstandsmitglied Christian Heumann wurden die Mitglieder des c-u-c in zwei Gruppen durch die Lager geführt, welche immerhin 8.000 Artikel aufnehmen können. Die Logistik des Unternehmens wurde ebenso anschaulich erläutert, wie die Unternehmensphilosophie: Umweltschutz, Nachhaltigkeit, TransFair. gegen Lebensmittelverschwendung.

Auch bei der Führung durch den Betriebsleiter Sebastian Holzbrink und dem Lagerleiter Martin Hanke (beiden noch einmal ein dickes Dankeschön) wurden neben der Erläuterung des technischen und logistischen Ablaufes immer wieder deutlich, das bei allen 900 Mitarbeitern bundesweit das Unternehmensziel nicht aus den Augen gelassen wird:
Persönlich und vertrauensvoll, Regionale und überregionale Kompetenz, schnell, zuverlässig und unkompliziert, beste Beratungsqualität und alles aus einer Hand – das sind die Maxime von EGV.

Kommentare sind deaktiviert.